Evangelische Kita Nordheim

Kindergarten mit gelber und Rosa Wand hinter einem Gebüsch

Was ist die Kindertagesstätte Nordheim?

Die Kita Nordheim ist eine evangelische Kindertagesstätte im südhessischen Biblis-Nordheim. Es gibt vier Stammgruppen. Diese sind unterteilt in eine altershomogene Gruppe (Kinder unter drei) und in drei altersgemischte Gruppen. Da die Kindertagesstätte in Funktionsräume mit verschiedenen Lernwerkstätten aufgeteilt ist, können alle Kinder das gesamte Haus frei nutzen.

Leistung von AVT-Medien?

AVT-Medien hat im Jahr 2023 für die Evangelische Kita einen Imagefilm über die gesamte Einrichtung produziert. Dabei stehen nicht nur die viele Funktionsräume wie Bewegungsräume, Werk- und Experimentierräume oder Bibliotheken im Mittelpunkt, sondern auch die Mitarbeiter die jeden Tag in der Einrichtung ihr bestes geben.

Der Film wurde innerhalb eines einzigen Tages vor Ort aufgenommen. Anschließend erfolgten der Schnitt und das Color Grading von AVT-Medien. Die Fertigstellung des Films dauerte weniger als einen Monat. Das bedeutet, dass die Evangelische Kita ihren Imagefilm bereits wenige Wochen nach den Dreharbeiten für Werbezwecke nutzen konnte.

Was war besonders?

In dieser Produktion von AVT-Medien kam zum zweiten Mal die Sony FX3 im S-Log 3 Format zum Einsatz.